Freitag, 29. September 2017

Cut Opening - neues Feature: Öffnungsberechnung aus der darüber liegenden Ebene

Sagen wir, ihr habt eine Öffnung in eurem Revit Projekt. Musstet ihr schon mal die Entfernung von dem darüber liegenden Geschoss bis zu der Oberkante, der Mitte oder der Unterkante der Öffnung messen und diese Entfernungen als Parameter der Öffnungsfamilie zuordnen? AGACAD hat eine spezielle Anfrage von uns Anwendern hier in Deutschland bekommen und dementsprechend dem  Cut Opening Tool eine neue Berechnungsmethode hinzugefügt, die uns genau diese Schritte abnimmt. Dürfen wir vorstellen: Level Above!

Das Feature "Level Above" findet ihr in der Cut Opening Software in der Konfiguration:

"Level Above" ermöglicht es euch also, den Höhenversatz der Elemente von der Oberkante der Wand zu dem oberen, unteren oder Mittelpunkt der Öffnungen zu messen und die Maße automatisch als Parameter in die Eigenschaften der Öffnungen einzufügen. Später können die Elemente geplant und markiert werden. Probiert das Feature aus und seht, wie es euren Arbeitsprozess in eigenen Projekten vereinfacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen